Freitag, 1. November 2013

Halloween in Frankreich....

Wer ein Fan von Halloween ist, dem empfehle ich es nicht, den 31. Oktober in Frankreich zu verbringen. Franzosen sind Halloween-Muffel; zumindest war es hier in der Stadt so.
Meine Austauschpartnerin hatte sich mit ein paar Freunden fürs Kino verabredet. Ich hab darauf verzichtet, denn natürlich wollten sie an Halloween auch einen Horrorfilm anschauen. Ich HASSE Horrorfilme.
Als wir sie und ihre Cousine (die zurzeit aus Saarbrücken zu Besuch war) zum Mc Donalds gebracht haben, habe ich gerade mal zwei kleine Gruppen à 5 Leute gesehen, die verkleidet rumgelaufen sind. 
Normalerweise bin ich jetzt auch nicht so total aus auf Halloween, aber dieses Jahr hab ich gemerkt, dass es fehlt. Jedes Jahr bin ich bisher mit meinem kleinen Bruder um die Häuser gezogen und das hat mir dieses Jahr sehr gefehlt. Selbst das Verkleiden :( 
Aber das ist eben zu hause und ich bin hier. Nächstes Jahr kann ich dann das alles wieder mitmachen :D 
Diesen Abend hab ich auf jeden Fall daheim verbracht und wir haben RIO geschaut. Ein sehr sehr schöner Film!
Das Highlight des Abends war dann, dass ich mit all meine Freunden (bis auf paar vereinzelte, die schon nach Hause sind oder nicht da waren) skypen konnte. Es war so schön sie zusehen und ihre Stimmen zuhören. Das einzigste Problem war, dass sie mich nicht hören konnten... 
Nachdem wir aber nicht rausfinden konnten, was da schief lief, haben wir dann ohne Cam über meinen Laptop geskypt (mein Lapi hat keine Cam).
Es lief zwar nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber es war trotzdem unbeschreiblich schön. 

Meine verrückten Hühner fehlen mir so sehr!

Leider sehe ich sie aber teilweise auch erst nächstes Jahr wieder, den ich komm ziemlich knapp vor Weihnachten wieder zurück..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen