Sonntag, 24. November 2013

Zusammenfassung der Woche

Hey Leutis,

tut mir Leid, dass ich seit einer Woche nichts mehr gepostet habe. Ich hab hier am Wochenende kaum Zeit. Ich werde versuchen jetzt mal wieder öfters Posts zumachen.

Vor fast zwei Wochen habe ich meinen Countdown aktiviert. Wie doch die Zeit vergeht... Einerseits schnell, dann gibt es aber auch Momente, da scheint die Zeit still zustehen.
Meine Zeit ist in weniger als 4 Wochen zu Ende. 
Natürlich freue ich mich auf zuhause, auf Familie und Freunde, aber auch hier hab ich ein Teil "Familie" gewonnen und der Abschied von ihnen und meinen französischen Freunden wird sehr schwer werden.

Diese Woche Mittwoch war ich das erste Mal allein in La Roche unterwegs. Ich musst raus, weil es der Todestag meiner Oma war und es einfach noch total schwer für mich ist. 
Im Internat hätte ich zu viel nachgedacht und so hab ich mich einfach in den Bus gesetzt und bin ins Einkaufzentrum gefahren. Nach zwei Stunden hatte ich keine Lust mehr und ich musste auch ins Internat zurück. Wenigstens hab ich mit den Weihnachtsgeschenken angefangen :D was ich jetzt aber nicht weiter erläutere, da manche Leute hier mitlesen.
Der Abend war ein Katastrophe. Ich musst zwischenzeitlich doch mal nachdenken und meine Trauer hat mich überrannt. Die letzten 7 Jahre war meine Familie für mich da in dieser Zeit, aber dieses Jahr musste ich es allein schaffen. 
Es ging aber nicht. Ich bin in Tränen ausgebrochen und saß dann im Badezimmer. Zuerst hat es keiner mitbekommen, aber dann kam ein Mädchen aus meinem Zimmer rein. Sie fragte mich, was los sei und ich erklärte es ihr. "C'est la vie!" kam zurück. Ich hätte ausflippen können. Sie sitzt in der Schule und heult, weil ihre Eltern sie wegen einer schlechten Note angemeckert haben und dabei braucht sie richtig viel Aufmerksamkeit und jeder muss sie verstehen und trösten. Das war nicht gerade so toll.
Es gibt aber doch ein paar Leute im Internat, die sich um mich kümmern und in denen ich auch Freunde sehe. 

Merci an Lois, Julie und Chloé

Sie haben mir echt geholfen und ich bin froh, dass ich sie habe!

Ich denke, dass ich jetzt auch weiß, als was ich nächsten Monat zum Abschlussfest vom Internat gehe. Rapunzel
Viele Leute haben gesagt, dass es zu mir passen würde und jetzt werde ich am Mittwoch mit Marion in diese Laden für Verkleidungen gehen, in der Hoffnung, dass ich etwas richtiges finde. 

Heute hatten die Volleyball-Mädels wieder ein Spiel. Leide haben sie auch dieses verloren. Dazu war die Halle echt sch*** kalt. Aber das mir klat ist, ist auch nichts neues. Ich kann noch soviel tragen, mir ist trotzdem nicht warm und noch sind hier die Temperaturen im +-Bereich. 

Da es jetzt schon sehr spät ist, verabschiede ich mich auch erstmal. Ich bin in letzter Zeit sehr müde, weil ich nicht richtig schlafen kann. Eine große Rolle spielt dabei meine Angst vor meiner Rückreise mit dem Flugzeug. 

Bonne nuit, tout le monde! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen