Sonntag, 1. Dezember 2013

Weihnachtszeit und nur noch 20 Türchen

Nur noch 20 Türchen, dann bin ich daheim... Zuhause! Das hört sich gut an und ich freue mich auch total darauf, vorallem, als ich am Freitag ein Paket von meiner besten Freundin Anne bekommen hatte und da ein Video von all meinen Freundin drauf war. Ich vermisse sie echt total, meine Mädels.
Aber der Abschied hier wird nicht einfach werden. Ich habe Freunde gefunden: Leute, die mir etwas bedeuten. 

FannyChloeMarionLoïs, Julie,...

Der Abschied wird schwer und gemeinsam haben wir nur noch 15 Tage. Es bedeutet ja nicht, dass es dann zu Ende ist, aber wann werden wir uns wieder sehen?
Das Internatsfest wird auch ein Abschied sein... 
Und wie sagt man so schön?

Partir, c'est toujours mourir un peu!
Abschied heißt immer auch ein bisschen sterben!


Ja, ich glaube, dass trifft es am besten...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aber jetzt mal was anderes: die Weihnachtszeit hier in Frankreich.
Gestern haben wir den Tannenbaum geschmückt. Wir haben am Mittag angefangen und am Abend, als Catherine nach Hause kam, haben sie die letzten Sachen aufgehängt. Es waren neue Sachen und die wollten sie gemeinsam aufhängen. 
Ich hab mich ein bisschen zurückgehalten, denn es ist ja ihr Baum und sie müssen damit zufrieden sein.
Ich weiß nicht, wer das alles mit dem Tannenbaum loben kennt, aber mein Gedanke war dabei nur:

Schöner Baum - Wo ist der Schnaps? :D

So, Tannenbaum steht, erstes Türchen ist geöffnet und wie gehts weiter? 
Leider ist die Adventszeit hier ganz anders wie zuhause. Meine Familie hat einen schönen Adventskranz und all das...
Dass fehlt mir hier, aber das ist eben Frankreich... oder meine Gastfamilie. 
Wenn ich es jetzt auch richtig verstanden habe (ich hab nur mit halbem Ohr zugehört), dann gehen wir nächsten Sonntag zu so einem Adventsessen. Da bin ich ja mal gespannt...

Morgen geht es wieder ins Internat..
Die ersten zwei Stunden Sport - ist aber nicht schlimm, den im Moment macht es Spaß: Tischtennis :d
Was sonst noch so passiert die nächsten Tag, weiß ich nicht. Wenn ich das nur wüsste. Muss auf jeden Fall nachher noch meinen Koffer packen, denn ich eigentlich fast schon garnicht mehr auspacke.. Lohnt sich ja garnicht, wenn man nur am WE hier ist. 
Allgemein sollte ich dann bald anfangen meine Koffer zupacken: Alles in Vakuumbeutel (wer hat die Dinger erfunden? ein Supererfinder) packen, Luft raus und in den Koffer puzzeln. Ich brauch bei so was immer länger und schließlich hab ich dieses Mal ja nicht die Mama da...
Alles muss man selber machen hier...

So, ich werde jetzt dann mal vorgehen, denn Mélissa kam gerade von einem Spiel zurück...
Ich bemühe mich, weitere Texte die nächste Zeit zuschreiben..

Bis dann und ganz viele Bisous! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen