Sonntag, 8. Dezember 2013

2.Advent


Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent. Heute waren wir bei Bekannten und haben ein bisschen die Weihnachtszeit "gefeiert". Es war superschön, aber wieder einmal gab es seeeeehr viel und seeeeehr lang essen. Es gab Raclette - echt superlecker, wie immer eigentlich :) - und dannach sind wir erstmal in die Stadt auf den Weihnachtsmarkt gegangen. Der kann natürlich nicht mit den Weihnachtsmärkten in Deutschland mithalten. Er war nicht besonders groß und Weihnachtsstimmung hatte ich dabei auch nicht wirklich..
Naja ich hab ja noch ein paar Tage Zeit um in Weihnachtsstimmung zukommen. Mir fehlt aber das ganze drumherum.. Für mich ist das alles viel zu wenig hier und ich vermisse die richtige Adventszeit und all das...
Weihnachtsmärkte, Glühwein, Plätzchen, all dass gibt es hier nicht wirklich...

Naja zurück zu unseren Weihnachtstreffen: Nach dem Weihnachtsmarkt sind wir noch in so eine Kunstausstellung... wenn man das Kunst nennen kann. Also ich jedenfalls nicht. Ich meine, es gab ein paar ganz schöne Sachen, aber das meiste fand ich nicht besonders toll..
Nachdem "spazieren" ging es dann wieder zurück zum Haus, wo alle dann erstmal das Schwein sehen wollten. Ja, ein Schwein... und irgendwie war es ganz süß auch wenn es nicht gerade ein super Geruch hatte, aber irgendwie hat es mich an meinen Hund erinnert XD Nein, kleiner Witz.
Nachdem alle das Schwein, die Gänse und die Ziege bewundert hatten, gingen wir wieder ins Haus und haben den Tisch fürs Dessert gedeckt. So viele verschiedene Sachen: Tiramisu, Obstsalat, Schokokuchen, Mousse au chocolat, Apfelkuchen und irgendetwas, was ich nicht genau weiß aus was es bestand, aber echt superlecker war,... 
Naja, jedenfalls konnte ich auch hier von nicht viel essen. Aber ein bisschen....
Um noch ein bisschen zusammen zubleiben, fingen wir dann an "Logo" als Brettspiel zuspielen. Genau das "Logo", welches die meisten Leute als App auf dem Handy oder so hatten/haben.
Viel konnte ich nicht machen, denn das meiste waren französische Marken. 
Naja kurz vor dem Ende haben wir dann gemerkt, dass wir beim Ziel angefangen haben und in die falsche Richtung gelaufen sind... Unseren Spaß hatten wir dabei trotzdem...

Kurz darauf haben wir dann auch schon aufgeräumt und sind dann aufgebrochen, da morgen Schule ist und es ja nicht solange gehen sollte.

Ich werde jetzt mal noch mit meinen Eltern telefonieren und
rotzloeffelsstuebchen.blogspot.com
vielleicht sollte ich mal noch mein 8.Türchen vom Kalender aufmachen...

Ich wünsche euch allen eine angenehme Woche.
Bis zum nächsten und letzten Wochenende für mich hier in Frankreich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen